NMS Banner

Anlässlich der Woche der NMS, welche der Amtsführende Präsident des Landesschulrates für NÖ Herr Prof. Mag. Johann Heuras ins Leben gerufen hat, um die gute Arbeit an den Mittelschulen hervorzuheben, veranstaltete unsere sprachlich/kreative Projektgruppe unter der Leitung von Frau Josefine Schneckenleitner eine Aufführung in der Bibliothek.

Das Thema der Vorstellung war "Alles Ballade". Als Kulisse dienten passende Zeichnungen, welche im BE-Unterricht mit Frau Schneckenleitner entstanden waren. Nach einer kurzen spielerischen Erklärung, was eigentlich eine Ballade ist, spielten uns die SchülerInnen einige Stücke (John Maynard, Der Handschuh, Der Erlkönig,...) in wirklich sehr kreativer Art und Weise vor. So wurden Teile gesungen, gerappt und natürlich gesprochen.

Das Publikum, bestehend aus Kindern der Volks- und Neuen Mittelschule mit ihren Lehrer/innen, einigen Eltern und unserem Herrn Bürgermeister war begeistert von den Darbietungen.

Die 4. Klasse der VS stellte einige Werkstücke im Eingangsbereich der NMS aus, welche im Werkunterricht mit Frau Haider entstanden waren.

Fotoalbum:


Herzlichen Dank für die tolle Aufführung!

Die Bücherigel der 4. Klasse VS

Der Film (Generalprobe) zeigt nochmals sehr gut die engagierte Arbeit der Projektgruppe.