NMS Banner

Am Donnerstag, den 27. April, fand in NÖ der "Girls Day" statt. Bei uns in Lunz gibt es seit einigen Jahren auch immer einen "Boys Day". Während die Mädchen der 3. Klasse begleitet von Frau Bachler zur Firma Welser nach Ybbsitz fuhren (Thema: metallverarbeitende Berufe) verbrachten die Burschen den Vormittag im Kindergarten Lunz (Thema: Sozialberufe / pädagog. Berufe).

So konnten die Mädels beim Anfertigen eines Werkstücks ("Nussknacker") viele neue technische Erfahrungen sammeln und die Knaben konnten ihr Geschick  im Umgang mit Kleinkindern unter Beweis stellen.

Danke an das Kindergartenteam Lunz für diese Möglichkeit!

- Bericht von Frau Bachler -

 

Fotoalbum:

Die Boys im Kindergarten und...

... die Girls in der Firma Welser.

In Zusammenarbeit zwischen Frau Bachler und Frau Schneckenleitner mit den SchülerInnen der 3. Klasse entstand im Anschluss an den Girls Day ein echt cooles Video. Die Urhebberrechte wurden mit dem Management von Pizzera und Jaus geklärt und wir dürfen das Video bis zum Ende dieses Schuljahres auf unsere Homepage stellen. Zu sehen ist das Video jetzt nur mehr im passwortgeschützten Bereich.