NMS Banner

Der Donnerstagabend vor den Semesterferien stand ganz im Zeichen von märchenhaften Erlebnissen und spannenden Momenten. Denn die 1. Klasse NMS gestaltete gemeinsam mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Jagersberger, Frau Hackl und Frau Schneckenleitner eine Märchennacht.

Ein Highlight war die Aufnahme von drei kurzen Hörspielen. Dabei lasen die SchülerInnen verschiedene Märchen in verteilten Rollen und untermalten diese mit passenden Geräuschen. Am späteren Abend wurden die Hörspiele gemeinsam angehört. Dabei war auch Herr Direktor Holzgruber zu Gast.

Gestärkt mit selbst zubereiteten Märchenbrötchen und Märchentrunk führte danach ein romantischer Märchenspaziergang durch den Ort.

Nachdem sich die SchülerInnen sich in ihre Schlafplätze gekuschelt hatten, stand eine Verfilmung von Hans-Christian Andersens Märchen „Die Schneekönigin“ auf dem Programm.

Im Anschluss daran durfte noch in verschiedenen Märchenbüchern geschmökert werden, bis den SchülerInnen die Augen zufielen.

Am Freitagmorgen bereiteten die Kinder gemeinsam ein Frühstücksbuffet vor. Und auch das war selbstverständlich – einfach märchenhaft!

Ein paar Eindrücke der magischen Märchennacht. Weitere Fotos gibt's wie immer im Fotoalbum.