NMS Banner

Am Donnerstag, den 17.5.2018, fand die Preisverleihung für den Mathematik Wettbewerb "Känguru" in Krems statt. Insgesamt nahmen in NÖ in drei Altersstufen ca. 25.000 Schüler/innen teil.

Unser Landes- und Bundessieger des diesjährigen Wettbewerbs Michael Sollböck wurde begleitet von seiner Mutter Regina, Frau Käfer (der Organisatorin des Wettbewerbs bei uns an der Schule) und Herrn Direktor Holzgruber.

Nach einigen Ansprachen, unter anderem von Herrn Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras, der die Wichtigkeit der Mathematik in vielen Lebensbereichen betonte und der sich bei den Preisträgern für ihr Engagement und ihre Vorbildwirkung bedankte, durfte Michael, welcher mit dem Punktemaximum von 120 Punkten in seiner Altersstufe nicht nur landes- sondern auch bundesweit zu den Siegern zählt, seine verdienten Preise entgegennehmen. Diese bestanden aus einem Jugendkonto der Hypobank NÖ mit € 100.- Guthaben, einer 256GB großen externen SSD Festplatte und einer Fernsteuerung für den PC bzw. Laptop. Im Anschluss durften wir noch ein reichhaltiges Buffet genießen.

Die bundesweite Siegerehrung wird am 7.6.2018 in Wien stattfinden.



Michael bei der Preisübergabe

Lieber Michael, ich gratuliere dir noch einmal ganz herzlich zu dieser außerordentlichen Leistung, du hast unsere Schule wirklich bestens vertreten.