NMS Banner

In diesem Schuljahr war es für unsere Schüler/innen der 4. Klasse erstmals möglich, bestimmte Module des ECDL bei uns an der Schule abzulegen. Frau Simetzberger bereitete die Teilnehmer/innen in Informatik bestens darauf vor und gemeinsam wurde daran gearbeitet, die Überprüfung, welche von einer externen Testleiterin durchgeführt wurde, positiv erledigen zu können.

Nachdem sechs Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse die ersten beiden Module bereits vor einigen Wochen abgelegt haben, stand am Donnerstag, den 14.6.2018, der 2. Teil der Prüfung auf dem Programm.

Kathi, Julia, Marie, Leni, Maxi und Lukas konnten alle Module positiv erledigen und sind nun stolze Besitzer der ECDL-Skill Card in den Bereichen:

  • Computer Grundlagen
  • Online Grundlagen
  • Powerpoint bzw. Excel
  • Word

Ich freue mich gemeinsam mit eurer INF-Lehrerin Frau Simetzberger über eure tollen Leistungen und hoffe, dass euch das erworbene Wissen und die Skill-Card für eure schulische bzw. berufliche Zukunft diverse Vorteile bringen wird.

Frau Simetzberger freut sich mit ihren Schüler/innen über die bestandenen Prüfungen.