NMS Banner

Hochbetrieb herrschte am Donnerstag, den 14.6.2018, in der Schulküche der NMS. Grund dafür war die gesunde Jause, die die SchülerInnen der unverbindlichen Übung „Verantwortung“ in ihrer letzten Einheit in diesem Schuljahr zubereitet hatten.

Ein Rezepteheft wurde im Vorfeld erstellt und folgende Auswahl hatten die VS- und NMS-SchülerInnen am Donnerstag in der 10-Uhr-Pause:

* Frühlingsaufstrich * Apfel-Karottenaufstrich * Schinkenaufstrich * Gemüsesticks * Pizzamuffins * Eistee

* Knuspermüsli * Haferflockenbusserl * Joghurtlutscher * Müsliriegel

Schwerpunkt der unverbindlichen Übung „Verantwortung“ war in diesem Schuljahr das Thema „Verantwortung gegenüber mir selbst“, wobei die Beschäftigung mit einer gesunden Ernährung einen wesentlichen Bestandteil ausmachte. Im kommenden Schuljahr wird der Schwerpunkt beim Themenbereich „Verantwortung gegenüber meinen Mitmenschen“ liegen.

 

 

 

Hochbetrieb in der Schulküche

Mit den Einnahmen aus der Jausenaktion wurden Pausenspiele für die drei Klassen angekauft.