NMS Banner

Auch außerschulisch sind unsere Schüler sportlich sehr erfolgreich unterwegs. Wir gratulieren auf diesem Wege Florian Stippinger aus der 3. Klasse recht herzlich zum 2. Platz beim ÖTSV Jugendcup!

Florian nahm in der heurigen Saison am vom ÖTSV (Österreichischer Trialverband) veranstalteten Jugendcup teil. Dieser gliedert sich in 4 Rennen mit jeweils 2 Renntagen, also 8 Rennen, wobei Florian nur an 6 Tagen teilnehmen konnte. Am 06.10.2018 und 07.10.2018 fanden die Finalläufe in Kössen/ Tirol statt. Am 06.10.2018 konnte Florian den Lauf für sich entscheiden. Am 07.10.2018 sicherte sich Florian in einem spannenden Duell, die Entscheidung fiel erst in der letzten Sektion, den zweiten Platz. In der Gesamtwertung im Jugendcup konnte Florian somit mit nur einem Punkt (Fehler) Rückstand den 2. Gesamtplatz belegen.

Die Jahressiegerehrung (Gesamtsiegerehrung) findet im November in Neukirchen am Großvenediger statt.

Lieber Florian, wir halten dir für deine weitere "Trialkarriere" die Daumen und wünschen dir noch viele Erfolge!