NMS Banner

Projektunterricht am 7.11.2018

Die Schwerpunktgruppe NAWI arbeitete mit Frau Jagersberger und Frau Schneckenleitner Carina an einem Planetenprojekt. In verschiedenen Stationen (mit und ohne PC) sowie mit dem Handy (Filmschneiden eines Interviews) konnten die Schüler ihr Wissen über die Planeten vertiefen. So wurden unter anderem ein Lapbook, ein Planetenweg im Erdgeschoß, Planetenspiele (Domino, Quartett) sowie Steckbriefe und Modelle der Planeten erstellt.

Foto: Eine der Gruppen beim Erstellen eines Lapbooks

 
Frau Schneckenleitner Josefine betreute die Schwerpunktgruppe sprachlich/kreativ. In zwei Gruppen arbeiteten die Schüler mit dem Buch "Manni auf dem Mond". Mit Hilfe eines genauen Leseplans wurde der Inhalt des Buches in verschiedensten Varianten bearbeitet. Als Abschluss wurde die Geschichte, welche in Reimform verfasst ist, weitergeführt.  

Auch im Turnsaal ging es hoch her. Insgesamt 27 Schüler/innen hatten sich für "Ballspiele 1. und 2. Klasse" angemeldet. Betreut von Frau Bachler vergingen die beiden Einheiten wie im Flug.

Foto: Vollster Einsatz bei den Ballspielen